Selbstversuch

Ich hatte ja neulich mal geklagt, dass mich mein Zu-früh-ins-Bett-Müssen unglücklich macht. Nachdem ich das geschrieben (und eine Nacht drüber geschlafen) hatte, fiel mir dann auf, dass die Beschreibung des Problems genaugenommen auch schon die Lösung enthielt: Ich könnte einfach mal ins Bett gehen, wenn ich müde werde, und nicht zu irgendeinem viel früheren Zeitpunkt, weil es schon notwendige Aufstehzeit minus 8 Stunden (plus 1 Stunde Rumdödeln) ist. Anderthalb Wochen vor dem Urlaub kann man sowas schon mal wagen.

Und siehe da: Ich komme auch mit fünf oder sechs Stunden Schlaf pro Nacht aus und bin dann einfach tagsüber nur genauso müde wie sonst, wenn ich um oder vor 6 Uhr aufstehe.

Was für ein Gewinn an Lebensqualität!
worship - 6. Jul. 2007, 20:50

Ja! ! !
Wunderbar! Gerade in Deinem Alter (NEIN, NEIN, NEIN, das meine ich nicht so) braucht man doch garnicht mehr soviel Schlaf!
Und ausserdem wirst Du dann sehen, wieviel Schlaf Du wirklich brauchst.

Trackback URL:
https://oj.twoday.net/stories/4032464/modTrackback

Suche

 

Web Counter-Modul

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
10
11
12
14
15
16
17
22
23
25
26
28
29
30
31