Philanthropie

Ich mag Menschen. <insert cannibal joke here>

Wirklich. Mir wurde zwar schon anderes nachgesagt, und vielleicht auch nicht ganz zu unrecht, aber jetzt mag ich Menschen. Und die, die ich nicht mag, finde ich zumindest interessant und faszinierend. (Ja, ich weiß, das klingt dann wieder ein bisschen distanziert.)

Ist mir nur neulich mal so aufgefallen. Ich habe das ja im Prinzip bei meinen "Städtereisen" neulich immer wieder geschrieben. Wenn ich an Amsterdam denke, denke ich vor allem an Christian und seine co-workers; bei Weimar denke ich vor allem an Florina und ihre Mitbewohnerinnen; bei Stockholm an Mya und den Schweden; bei Bremerhaven an Schoko und, äh, den Typen mit dem schmierigen Extrem-Vokuhila bei Plus Real.

Und auch die Filme, die mir in letzter Zeit so gefallen, zeichnen sich vor allem durch interessante Menschen aus. Junebug, Little Miss Sunshine, Almost Famous, The Queen, Magnolia, Battlestar Galactica ... in all diesen Filmen sind die Charaktere das Wesentliche, nicht die Handlung; in einigen Fällen gibt es kaum eine.
worship - 23. Jan. 2007, 18:50

...auch sehr schön der 4fache Link bei "neulich immer wieder"

Trackback URL:
https://oj.twoday.net/stories/3206646/modTrackback

Suche

 

Web Counter-Modul

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
24
26
27
28
29