Watch the Skies
Echt beeindruckend. Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich glatt glauben können, ich sei letzte Woche tatsächlich in Bielefeld gewesen.
Welches Städtchen das auch immer war, in dem mal schnell lauter Bielefeld-Schilder aufgestellt werden, wenn jemand zu Besuch kommt*, es gab sich echt sehr, sehr große Mühe, wie die piefige Kleinstadt zu wirken, für die man Bielefeld halten würde, wenn es denn existierte.
Nur der Trick, das vermutlich seit den Siebzigern leerstehende Bordell als "Hotel in Renovierung" auszugeben, war etwas plump. Kein Hotelier würde sich trauen, für so etwas wirklich Geld zu nehmen.
Das und die Behauptung, wir befänden uns in "Ostwestfalen". So einen abstrus benannten Landstrich kann es überhaupt nicht geben.
Außerdem war kurz vorm Erreichen von "Bielefeld" Hbf. noch klar zu erkennen, dass das Mutterschiff gerade abgeflogen war.**
Ich würde jetzt wahnsinnig gern zu dem Webshop verlinken (und dort selbst Kunde werden), der T-Shirts mit dem Aufdruck "Ich war in Bielefeld (SIE zwingen mich, das zu sagen)" verkauft, aber leider scheinen die nicht sehr auf Erreichbarkeit zu achten und setzen keinen Link. Wahrscheinlich gibt's die gar nicht.
* Pappkulissen habe ich zumindest nicht entdeckt, deshalb gehe ich davon aus, dass es eine andere Stadt ist, die kurz als Bielefeld zweckentfremdet wird. ^
** Anmerkung: Voraussetzung für die korrekte Wahrnehmung des Fotos ist die Akzeptanz der umstrittenen Behauptung, Wolken seien dreidimensional. ^
Montag, 27. Aug. 2007, 16:44 -
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
Trackback URL:
https://oj.twoday.net/stories/4200469/modTrackback