Öfter mal was Neues

Damals, als ich mit Bloggen angefangen habe, dachte ich mir, dass ich dann ja auch die ganzen Szenchen, die mir ständig im Kopf rumgehen, einfach mal zweck- und kontextfrei aufschreiben könnte. Falls mir die "Geschichte drumherum" irgendwann dazu einfällt, um so besser. Habe ich bisher genau einmal gemacht.

WG-ZIMMER — INNEN/NACHT

Typische Stundentinnen-Einrichtung: Viele Bücher, voller Schreibtisch, ein wenig Verspieltes; insgesamt eher karg, aber wohnlich.

In der Ecke des Zimmers steht ein Hochbett. Oben brennt Licht, aber nichts rührt sich. Hinter einer Mauer von Bettdecken und Kissen ist nicht zu erkennen, was dort unter Umständen vor sich geht.

Plötzlich hält eine Frauenhand ein Taschenbuch über den Bettenrand und lässt es fallen.

NEUER BLICKWINKEL

Das Buch landet laut KLATSCHEND auf dem Parkettboden. Im Hintergrund die geschlossene Zimmertür, daneben die Heizung, über dieser der Lichtschalter.

Ein Flummi wird an die Wand neben die Tür geworfen: BOING – BOING – BUMbumbumbumbum.

Ein zweiter: BOING – BOING – BUMbumbumbumbum.

Noch einer: BOING – BOING – BUMbumbumbumbum.

Eine FRAUENSTIMME stöhnt genervt.

BOING – BOING – BUMbumbumbumbum.

JESSICA (OFFSCREEN)

(ruft, leicht genervt)

Betty, soll ich dir das Licht ausmachen?

NEUER BLICKWINKEL: OBEN IM HOCHBETT

liegt BETTINA, todmüde, neben sich ein Schuhkarton voller Flummis.

BETTINA

(ruft)

Oh, würdest du?

NEUER BLICKWINKEL: ZIMMERTÜR

Durch die Scheibe in der Tür ist jetzt Licht zu sehen. Die Tür wird geöffnet, JESSICA schaut herein, lächelt leicht gequält, schaltet das Licht aus und schließt die Tür wieder.

BETTINA

(ruft)

Danke!

Das Licht draußen geht aus.

(Als ich in der Wikipedia gerade nachschlug, ob "Flummi" eigentlich ein gebräuchlicher Begriff, einfach kindlich-umgangssprachlich oder vielleicht ein Regionalismus ist, habe ich wieder was dazugelernt.)
Stini3 - 5. Nov. 2007, 11:06

Hey,

das kommt mir bekannt vor. :-)

Trackback URL:
https://oj.twoday.net/stories/4404940/modTrackback

Suche

 

Web Counter-Modul

Archiv

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30